Buchempfehlung: Babybauch und Chemoglatze

29.03.2017

Buchempfehlung: Babybauch und Chemoglatze

Die Schwangerschaft – eine Zeit, in der neues Leben beginnt. Doch was passiert, wenn zeitgleich etwas Tödliches im Körper wächst?

Erzählung einer 33-jährigen Mutter, die in ihrer Schwangerschaft eine furchtbare Diagnose erhält. Ein aggressiver Krebs wächst in ihrer Brust. Kann das Wachstum gestoppt werden? Denn gestreut hat der Krebs bereits…
Sie entschließt sich zu einer Chemotherapie, denn sie will leben – und ihr Kind soll es auch. Ein unvorstellbar schwieriger Weg voller Höhen und Tiefen beginnt. Aber auch eine Zeit voller Nähe – Nähe zu ihrem ungeborenen Kind.

Eine wahre Geschichte, die Mut machen soll.

Babybauch und Chemoglatze
autobiographischer Roman von Sandra Röpe
Paperback, 208 Seiten, 14,95 €
ISBN 978-3-8370-7020-0

Weitere Informationen erhalten Sie auf dieser Website

• 28.02.2018 Paper of the month: February 2018

The first results of the BrighTNess trial designed to evaluate the addition of veliparib (a PARP inhibitor) plus carboplatin or carboplatin alone to standard neoadjuvant chemotherapy in triple-negative breast cancer (TNBC) have been published in the The Lancet Oncology.

• 02.02.2018 Informationsvideo für Patienten

Prof. Loibl, Leiterin der GBG und Prof. Jackisch, Chefarzt am Sana Klinikum Offenbach sprechen mit einer Patientin über ihre Erfahrungen in einer klinischen Studie.

• 31.01.2018 Paper of the month: January 2018

A collaborative translational study that included data from six neoadjuvant GBG trials (GeparDuo, GeparTrio, GeparQuattro, GeparQuinto, GeparSixto and GeparSepto) and investigated the role of tumour-infiltrating lymphocytes (TILs) as a prognostic factor in different subtypes of breast cancer after neoadjuvant therapy has been published in the The Lancet Oncology.

• 22.01.2018 JCO top-cited

Unser Paper über PIK3CA-Mutationen ist eines der meistzitierten Paper in JCO.