PenelopeB – 50% Rekrutierungsziel erreicht

14.07.2016

PenelopeB – 50% Rekrutierungsziel erreicht

Am 07. Juli 2016 wurde die 550. Patientin am Krankenhaus Hietzing Wien / Prof. Dr. Sevelda in die PenelopeB Studie randomisiert. Damit wurden 50% der Gesamtrekrutierung erreicht.

Die PenelopeB rekrutiert aktuell weltweit in 9 Ländern an über 240 Zentren.
In der Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Palbociclib bei Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem,
primärem Mammakarzinom, bei denen ein zudem hohes Rezidivrisiko nach neoadjuvanter Chemotherapie vorliegt, untersucht.
Voraussichtlich wird die Studie bis QIII 2017 für den Einschluss von Patientinnen geöffnet bleiben.

• 15.03.2017 Annual Scientific Report 2016

Unsere Annual Scientific Reports bieten hier einen kompakten Überblick über die Ergebnisse laufender Studien, wichtige Vorträge und Forschungsposter unserer Mitglieder. Auch Aufbau und Tätigkeiten der German Breast Group sind hier kurz dargestellt. Hier können Sie unseren aktuellen Annual Scientific Report sowie die Reports vergangener Jahre lesen und herunterladen.

• 10.03.2017 Vorträge Jahrestreffen 2017

Wir freuen uns, Ihnen die Vorträge der GBG-Jahrestreffen vom 2.&3. März 2017 zu Verfügung stellen zu können.

• 08.03.2017 Vorträge AGO-Mamma State of the Art 2017

Wir freuen uns Ihnen die Vorträge der AGO Leitlinientagung vom 4.3. 2017 als Videomittschnitte präsentieren zu können.