Prof. Loibl unter den meist zitierten Wissenschaftlern in 2018

18.01.2019

Jedes Jahr publiziert Clarivate Analytics die Liste der top-publizierenden Forscherpersönlichkeiten im jeweiligen Fachgebiet. Dabei werden Daten des „Web of Science“ ausgewertet und Wissenschaftler anhand der Veröffentlichungen in führenden akademischen Journalen und deren Zitationen gemessen.

Prof. Dr. Sibylle Loibl, CEO der GBG Forschungs GmbH und Professorin an der Goethe Universität Frankfurt gehört im Jahr 2018 mit Ihrer Arbeit im Bereich der Brustkrebsforschung zu den 1% der am meisten zitierten Wissenschaftlern. Die Veröffentlichung von aktuellsten Forschungs- und Studienergebnissen auf höchstem akademischem Niveau stellt für die German Breast Group ein wichtiges Ziel bei der kontinuierlichen Verbesserung der Brustkrebstherapie dar.
Als Deutschlands größte Studiengruppe im Bereich der Brustkrebsforschung kombiniert die GBG modernste Wirkstoffe mit innovativen Studienkonzepten und legt den Schwerpunkt dabei auf neoadjuvante, adjuvante, operative und palliative Therapieformen der Mammakarzinom Behandlung.

• 05.11.2018 October 2018: Long-term survival analysis of GeparSixto trial

The survival analysis of patients with triple-negative and HER2-positive early breast cancer enrolled in the neoadjuvant GeparSixto (GBG 66) phase II trial have been published in the Annals of Oncology.

• 15.10.2018 GBG Research at ESMO

Data of several GBG trials and translational research projects will be presented at the upcoming ESMO 2018 Congress, which will take place from 19 to 23 October in Munich, Germany.

• 11.10.2018 BIG newsletter no 9 is out

We’re delighted to announce that the BIG newsletter BIG Research in Focus, Issue 9 is out and has been published on BIG’s website.

• 27.09.2018 Paper of the month: models for pCR

Paper of the month: models for pCR

A statistical research study that aimed to develop an empirical model for predicting the magnitude of the treatment effects on survival endpoints based on the treatment effects on pathological complete response (pCR) has been published in the Contemporary Clinical Trials.