DB Veranstaltungsticket

Die Deutsche Bahn (DB) hat für 2019 eine vereinfachte Buchung für das Veranstaltungsticket eingeführt.

Bitte buchen Sie Ihren Fahrschein ONLINE über den unten eingefügten DB-Button. Zahlung nur über Kreditkarte möglich. Für die Fahrt zum Veranstaltungsort ist ein Cityticket inkludiert, d.h. öffentliche Verkehrsmittel innerhalb Frankfurts können einmalig zur Anreise nach Niederrad genutzt werden. *

Nach Eingabe Ihrer gewünschten Verbindung werden Ihnen die Preise des Veranstaltungstickets sowie weitere Sparpreise (1. + 2. Klasse, Einfachverbindungen, Hin- und Rückfahrt sowie zuggebundene und flexible Fahrkarten) angezeigt. Bitte buchen Sie Ihr gewünschtes Ticket und beachten die genannten Konditionen. Bitte halten Sie Ihre Anmeldebestätigung der Veranstaltung als „Eintrittskarte“ (Bestandteil des Veranstaltungstickets) im Zug bereit.

Im Falle einer Kostenübernahme durch GBG werden die Kosten für ein zuggebundenes Ticket in der 2. Klasse für Hin- und/oder Rückfahrt erstattet, d.h. maximal in Höhe von 109,50 EUR plus Sitzplatzreservierungen bzw. auch niedrigere DB-Fahrtkosten (unabhängig von Ticketart/Klasse).

Um die Kosten in Zeiten zunehmend knapper Budgets zu gewährleisten, bitten wir Sie Ihre Fahrkarte zeitnah nach Ihrer Anmeldung zum GBG Jahrestreffen bzw. AGO 2019 zu buchen. Bitte beachten Sie, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Kontingenten auf den Zügen gibt.

Die Reservierung von höherwertigen Fahrkarten bzw. Flügen ist unter Umständen möglich, eine Erstattung seitens GBG kann allerdings nur nach vorheriger Anfrage per Mail an Anrsgbgd und nach schriftlicher Genehmigungsmail im Einzelfall erfolgen. Anreisen per PKW sind möglich.

Für die Erstattung bitte nach Veranstaltungsende den entwerteten bzw. abgestempelten Fahrschein im Original mit dem Reisekostenformular einreichen!

* Ab Frankfurt Hauptbahnhof mit Straßenbahn 12 ab Haltestelle Hauptbahnhof/Münchener Straße (gegenüber Hauptbahnhof) in Ri. Frankfurt Rheinlandstraße in 18 Minuten zur Haltestelle Frankfurt Bürostadt Niederrad und 3 Minuten Fußweg.

Ab Frankfurt Flughafen kommend vom Regionalbahnhof ausschließlich mit S-Bahn S8 (Ri. Offenbach) oder S9 (Ri. Hanau) nach Frankfurt Niederrad Bahnhof (2. Station) und 10 Minuten Fußweg oder eine Station mit Straßenbahn 12 (Ri. Rheinlandstraße) oder Bus 78 (Ri. Lyoner Straße) zur Haltestelle Frankfurt Bürostadt.